RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Exzentrischer Zylinderkondensator U und C auch Teilstück
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Karola M.
Gast





Beitrag Karola M. Verfasst am: 19. Dez 2018 10:53    Titel: Exzentrischer Zylinderkondensator U und C auch Teilstück Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe zwei Fragen.

Wie berechnet man bei einen exzentrischen Zylinderkondensator die Kapazität C und Spannung U.

und Kapazität und Spannung, wenn nur ein Teil der Fläche gegeben ist und beide Flächen bzw. Umfänge gleich groß sind
und sich immer gegenüber liegen und das an unterschiedlichsten Stellen bzw. in unterschiedlichsten Winkeln?

Ich würde mich dabei an einen Zylinderkondensator orientieren wollen, ob das aber so richtig, weiß ich nicht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik