RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
optische Gitter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
flasche GmbH
Gast





Beitrag flasche GmbH Verfasst am: 28. Mai 2006 18:18    Titel: optische Gitter Antworten mit Zitat

Wie bewirkt sich eine Verringerung der Gitterkonstanten auf das Beugungsspektrum eines Gitters aus?
und
Was bewirkt eine Erhöhung der Spaltenzahl?

schonmal danke für eure hilfe
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 28. Mai 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht denn die Gleichung für den Winkel der Maxima/Minima aus? Ein bischen Eigenarbeit brauchts schon. Die Aufgabe wurde hier übrigens schon mal beantwortet, also benutz mal die Suche.

Und zwei Threads mit unterschiedlichen Namen aber gleicher IP sieht auch nicht so gut aus.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik