RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entkoppeltes DGL-System lösen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MrEumel



Anmeldungsdatum: 23.06.2018
Beiträge: 20

Beitrag MrEumel Verfasst am: 19. Jul 2018 22:46    Titel: Entkoppeltes DGL-System lösen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich arbeite gerade daran ein System von Oszillatoren zu entkoppeln. Wie man dabei die entkoppelten DGLs durch Substitution und Addition/Subtraktion aufstellt ist mir klar. Nur die Lösung kann ich nicht nachvollziehen.

Wie löse ich das rechnerisch? Mit einer Exponentialfunktion von Lamba komme ich hier schnell durcheinander.



entkoppelung lösen.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.21 KB
 Angeschaut:  1108 mal

entkoppelung lösen.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik