RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unterschied zwischen Gleichstrom- und Wechselstrommotoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Mareicat



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Frankreich

Beitrag Mareicat Verfasst am: 27. Mai 2006 15:52    Titel: Unterschied zwischen Gleichstrom- und Wechselstrommotoren Antworten mit Zitat

Hi,
ich schreib grad ne Facharbeit über Motoren ! Ich find aber nicht wirklich den Unterschied zwischen Gleich- und Wechselstrommotoren raus.
ich bräucht mol hilf *gg* Hilfe
baba marie

_________________
Auch Frauen sollten Physik können *grins*
wikipediste
Gast





Beitrag wikipediste Verfasst am: 27. Mai 2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://fr.wikipedia.org/wiki/Machine_%C3%A9lectrique
Trazom



Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 22

Beitrag Trazom Verfasst am: 28. Mai 2006 00:28    Titel: Re: Unterschied zwischen Gleichstrom und Wechselstrommotoren Antworten mit Zitat

Mareicat hat Folgendes geschrieben:
Auch frauen sollten Physik können *grins*
Rechtschreibung aber auch.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 28. Mai 2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da hatten wir hier schon deutlich schlimmeres. Augenzwinkern
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 28. Mai 2006 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja mal echt ne Nette Begrüßung
Erst ne Franzseite zu Wiki und dann noch über Rechstschreibung herfallen:-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstrommotor
Hier einmal die Deutsche Wikipedia Seite zu Gleichstrommotoren.

Ist schon lange her das ich das Thema hatte, hast du konkrete Fragen zu den Motortypen im Aufbau?
Ich glaub der Aufbau müsste bei Wiki recht gut beschrieben sein.

Mir fällt grad mal Pauschal ein das Wechselstrommotoren eine Maximale Drehzahl haben, die Abhängig ist von Der Frequenz der Netzfrequenz und der Anzahl der ääääähm Dingsda (Ich nenne sie einfach mal Antriebsspulen).
Und die meisten Motorenim Wechselstrom haben auch einen gewissen "Schlupf", dieser ist dafür zuständig das sich der Motor langsamer dreht als mit der Maximalfrequenz, dafür aber mehr Kraft hat.


Achso, Hallo und Herzlich wilkommen im Physikerboard
Mareicat



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Frankreich

Beitrag Mareicat Verfasst am: 28. Mai 2006 14:25    Titel: thx Antworten mit Zitat

Ok , das dürft reichen , danggö für eure hilfe Mit Zunge
PS : ich änder mal gleich den Rechtschreibefehler *gg*
baba Marie

_________________
Auch Frauen sollten Physik können *grins*
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik