RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Quantenzahlen (Sommerfeld)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Null Peilung
Gast





Beitrag Null Peilung Verfasst am: 25. Mai 2006 14:52    Titel: Die Quantenzahlen (Sommerfeld) Antworten mit Zitat

Ich brauche dringends Hilfe!!!!! Unser Lehrer erklärt das Thema voll unverständlich, daher hab ich null-Ahnung worum es überhaupt geht.
Was hat den der Sommerfeld gemacht bzw. herausgefunden? Also in meinem Ordner steht irgendwas von Hauptquantenzahl n, Nebenquantenzahl l und irgendwas vom Drehimpuls (wozu braucht man das?), dann noch die magnetische Quantenzahl m, irgendwas mit Spin und noch etwas über das Pauli-Prinzip. Könnte mir jemand das alles erklären? Ich weiß es ist viel aber wir schreiben bald eine Klausur und ich versteh leider überhaupt nix. Ich wäre euch sehr dankbar für euere Hilfe.
Hilfe Gott Gott Gott Gott Hilfe
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Mai 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine übersichtliche Erklärung für das alles findest du zum Beispiel bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bohr-Sommerfeldsches_Atommodell

Hilft dir das schonmal weiter?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik