RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bodediagramm nichtinvertierender Operationsverstärker
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
charlysharper
Gast





Beitrag charlysharper Verfasst am: 03. März 2018 03:52    Titel: Bodediagramm nichtinvertierender Operationsverstärker Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Physiker smile
Ich habe eine Frage zu einer Aufgabe, da dort ein Schaltbild dazu gehört habe ich sie als Bild mal hier hochgeladen:

Bild aus externem Link als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden. Steffen

Den ersten Aufgabenteil habe ich, denke ich, hinbekommen, aber an dem Bode Diagramm bin ich gescheitert.


Meine Ideen:
Also gegeben ist die Eckfrequenz von fg = 700 kHz und die Übertragunsfunktion habe ich ja ausgerechnet. Die Berechnung davon habe ich ebenfalls hochgeladen:

Siehe oben. Steffen

Soweit ich weiß muss ich für den ersten Teil, also den Amplitudengang, einen charakteristischen Punkt einzeichnen, von dem aus dann die Amplitude um 20 dB pro Dekade abfällt, richtig?
Bin mir gerade ziemlich unsicher und wäre über ein paar hilfreiche Tipps dankbar smile



Aufgabe_Bode_Diagramm_Nicht_Invertierender_Operationsverst_rker_Eckfrequenz_Gegeben.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.78 KB
 Angeschaut:  909 mal

Aufgabe_Bode_Diagramm_Nicht_Invertierender_Operationsverst_rker_Eckfrequenz_Gegeben.png



Herleitung_Uebertragungsfunktion_nicht_invertierender_Verstaerker.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.14 KB
 Angeschaut:  909 mal

Herleitung_Uebertragungsfunktion_nicht_invertierender_Verstaerker.jpg


schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6323
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 05. März 2018 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt Dir die folgende Darstellung etwas?

https://wiki.analog.com/_detail/university/courses/electronics/text/chptr3-f2.png

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik