RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Realer Operationsverstärker: Lgs lösen (alles vorbereitet)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ElectricEngineers



Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 30

Beitrag ElectricEngineers Verfasst am: 26. Sep 2018 14:44    Titel: Realer Operationsverstärker: Lgs lösen (alles vorbereitet) Antworten mit Zitat

Hallo Community,
Ich habe hier eine Schaltung mit einem Operationsverstärker im folgenden Image [img]https://ibb.co/dsSpe9[/img] .

Ströme und Maschen hab ich selber reingezeichnet. Und dabei 5 Gleichungen aufgestellt. Nach diesen Gleichungen soll ich die Übertragungsfunktion, mit den Parametern aufstellen.

1.Frage: Hab ich die 5 Gleichungen richtig aufgestellt?
2.Frage: Wie kann ich aus diesen die Übertragungsfunktion erstellen?




Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke



Unbenannt.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.99 KB
 Angeschaut:  1060 mal

Unbenannt.PNG


isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 01. Okt 2018 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den letzten beiden Zeilen fehlt =0. Der In müsste dann negativ werden.
5 Gleichungen, 5 Unbekannte ? Ich nehme an, Du willst UA / UE berechnen?

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik