RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Emissionsgrad Bestimmung durch Vergleichsmessung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Ibu
Gast





Beitrag Ibu Verfasst am: 22. Apr 2017 16:28    Titel: Emissionsgrad Bestimmung durch Vergleichsmessung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Servus

Ich muss im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Emissionsgrad nachrechnen. Habe dafür eine Vergleichsmessung gemacht. Darin wird ersichtlich das die Temperaturen die mittels Temperatursensor und Pyrometer aufgezeichnet wurde nicht übereinstimmen. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit den korrekten Emissionsgrad mithilfe der zwei Temperaturen und es am Pyrometer bekannten Emissionsgrades (0,95) zu ermitteln?
Als erstes Beispiel hätte ich hier:
Temperatur am Sensor: -38,7°C
Temperatur am Pyrometer: -34,7°C
Emissionsgrad am Pyrometer: 0,95



Meine Ideen:
Meine Idee war es folgende Formel Q.=??A???T^4 einfach auf beiden seiten gleichzusetzen. Das ist aber wohl falsch weil meine Ergebnisse nicht hinkommen. War wohl dann doch zu einfach gedacht.
Ibu
Gast





Beitrag Ibu Verfasst am: 22. Apr 2017 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Hier nochmal die Formel grad gesehen das hier nur Müll bei raus kommt:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre