RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Phasengang Übertragungsfunktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
leodavinci
Gast





Beitrag leodavinci Verfasst am: 20. März 2017 20:56    Titel: Phasengang Übertragungsfunktion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe folgende Übertragungsfunktion und soll den Amplituden- und Phasengang bestimmen:



Meine Ideen:
Amplitudengang:

Dazu einfach den Betrag nehmen:

Jetzt zu meinem Problem:

Der Phasengang berechnet sich doch aus:

-arctan(Im,Zähler/Re,Zähler)-arctan(Im,Nenner/Re,Nenner)

Also in meinem Fall



In der Musterlösung jedoch steht:

Woher kommt das ???
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 21. März 2017 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du diese Frage nebenan in Mathe ebenfalls gestellt und dort auch schon eine Antwort bekommen hast, schließe ich hier. Es reicht ja, wenn sich ein Helfer den Kopf zerbricht.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik