RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elastische Konstanten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Kequ
Gast





Beitrag Kequ Verfasst am: 16. März 2017 20:30    Titel: Elastische Konstanten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich weiß nicht ob ich hier in Mechanik richtig bin. Da es zu meiner Mechanik Vorlesung damals dazu gehörte stelle ich es einfach mal hier rein.

Ich habe hier eine Aufgabe bei der man bzgl zum Thema Anisotropie für verschiedene Materialien angeben soll was sie für Symmetrien besitzen und wie viele elastische Komponenten ich benötige um sie vollständig zu beschreiben. Als Beipsiel ist Magnesium gegeben mit hexagonaler Symmetrie und 5 Komponenten. Das kann man auch noch überall nachlesen genauso wie für par andere Materialien in der Aufgabe (Kupfer, Eisen, Stahl).

Allerdings weiß ich nicht was die Symmetrie und die elastischen Komponenten bei
-Amorphen Polymeren
-Uniaxialem CFK
-Glas
-statistisch verteiltem Faserkomposit mit kurzen Fasern

machen. Kann mir da vllt helfen?


Meine Ideen:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik