RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geladene Teilchen im konstanten E-Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
TryingToUnderstandIt



Anmeldungsdatum: 23.05.2022
Beiträge: 58

Beitrag TryingToUnderstandIt Verfasst am: 23. Jan 2023 18:48    Titel: Geladene Teilchen im konstanten E-Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo mal wieder,

Hier habe ich eine Aufgabe, bei der ich gerne um Feedback gebeten hätte, ob meine Lösung richtig ist. Da latex bei mir im Momebt nicht funktioniert (die Seite will es zumindest nicht darstellen) hab ich die Aufgabe und meine Lösung als Anhang gemacht (sollte auch in richtiger Reihenfolge sein)


Meine Ideen:
Ich bedanke mich für jedes Feedback und Hilfestellung, falls etwas noch nicht richtig ist.



Screenshot_20230123_184934_Drive.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Screenshot_20230123_184934_Drive.jpg
 Dateigröße:  89.32 KB
 Heruntergeladen:  76 mal


20230123_184954.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20230123_184954.jpg
 Dateigröße:  1.72 MB
 Heruntergeladen:  77 mal

Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5930

Beitrag Myon Verfasst am: 23. Jan 2023 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, dass bei Dir c=1 gilt. Ich schreibe c trotzdem mal mit. Bei der zweiten Zeile ist m.E. vy nicht richtig. Wenn man



integriert:



und somit



Dann v^2(t) bestimmen und das wieder in diese Gleichung einsetzen. Gesucht ist ja der Vektor v, nicht der Betrag. Ohne Gewähr!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik