RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ersatzwiderstand von Widerständen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
hannessi



Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 1

Beitrag hannessi Verfasst am: 11. März 2017 18:02    Titel: Ersatzwiderstand von Widerständen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie groß ist der Ersatzwiderstand der Schaltung, wenn jeder Einzelwiderstand 9 Ohm beträgt?

Meine Ideen:
Bei dieser Aufgabe habe ich Probleme bei der Lösung den Ersatzwiderstand zu finden.

Das Schaltbild wird vermutlich in eine Dreieckschaltung umgewandelt aber weiter weiß ich leider nicht mehr.

Um Hinweise wär ich sehr dankbar, lg
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 11. März 2017 19:58    Titel: Re: Ersatzwiderstand von Widerständen Antworten mit Zitat

hannessi hat Folgendes geschrieben:
Um Hinweise wär ich sehr dankbar

Mein Hinweis wäre: Erst mal die Schaltung aufmalen. Du überforderst gerade meine Glaskugel Haue / Kloppe / Schläge
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik