RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relative Breite der Resonanzkurve
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
AhnungsloserImErstenSemes



Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 1

Beitrag AhnungsloserImErstenSemes Verfasst am: 21. Feb 2017 19:58    Titel: Relative Breite der Resonanzkurve Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Angabe

Zwei mathematische Pendel (Pendelmasse m = 0,5kg und l = 50cm) werden durch eine Feder gekoppelt. Wie groß muss die Federkonstante der Koppelfeder sein, damit in der Zeit, in der eines der Pendel 10 Schwingungen durchfu?hrt, eine vollsta?ndige U?bertragung der Schwingungsenergie zum anderen Pendel erfolgt?

Meine Ideen:
Ich habe bisher nur die gesamte Zeit für die Energieübertragung berechnet durch:



Willkommen im Physikerboard!
Ich habe die fehlenden LaTeX-Tags ergänzt.
Viele Grüße
Steffen


Weiter weis ich leider nicht... unglücklich
erkü



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1414

Beitrag erkü Verfasst am: 22. Feb 2017 00:47    Titel: Re: Relative Breite der Resonanzkurve Antworten mit Zitat

AhnungsloserImErstenSemes hat Folgendes geschrieben:
...

Meine Ideen:
Ich habe bisher nur die gesamte Zeit für die Energieübertragung berechnet durch:



Weiter weis ich leider nicht... unglücklich

Das ist nicht viel und außerdem witzlos!

Schwebung

_________________
Das Drehmoment ist der Moment, wo es zu drehen anfängt. :punk:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik