RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unterschied Bragg-Reflexion und Compton-Effekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Wissender
Gast





Beitrag Wissender Verfasst am: 17. Apr 2006 15:30    Titel: Unterschied Bragg-Reflexion und Compton-Effekt Antworten mit Zitat

Dann hab ichs glaub ich jetzt verstanden. Vielen Dank fuer deine Muehe.
Eine kleine Frage hab ich aber noch: Wo liegt der Unterschied zwischen der Bragg-Reflexion und dem Compton-Effekt?

// Ich habe mal einen neuen Thread angefangen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. In Zukunft bitte pro Frage einen Thread aufmachen. Nikolas
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 17. Apr 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bragg wird Röntgenstrahlung an den Netzebenen in einem Kristall reflektiert und unter dem Comptoneffekt versteht man den Stoß eines Photons mit einem freien Elektron.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik