RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schaltpläne zeichnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
David
Gast





Beitrag David Verfasst am: 19. März 2006 12:18    Titel: Schaltpläne zeichnen Antworten mit Zitat

Muss grade Facharbeit schreiben.
Wie kann ich mit dem PC am besten Schalskizzen zeichnen. Gibt es irgendein gutes einfaches Programm??
David
Gast





Beitrag David Verfasst am: 19. März 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gleich noch eine Frage.
Gibt es auch ein Programm mit dem man Graphen zeichnen kann, indem man Punkte angibt. Also nicht mit Hilfe eine Funktion.

(Ich weiß, dass ich zeichenfaul bin=). )
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 19. März 2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Graphen Zeichnen kann Excel (ald Diagramm). Irgendwie kann man das glaube auch mit Regression verwenden, also den Graphen an bekannte quadratische Gleichungen o.ä. annähern. Such mal mit der Bordsuche nach Excel, solche Fragen und Anleitungen dazu gabs schon öfter.

Schaltbilder ... malt man ganz unprofessionell in Paint ;-) Richtig gute Programme gibts sicher auch, aber was ganz simples/ Freeware kenn ich nicht.
David
Gast





Beitrag David Verfasst am: 19. März 2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon irgendwie mit Excel gerechnet. Leider hab ich kein Excel. Fällt dir noch was anderes ein :-/
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 19. März 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen "kein Excel" kann man durchaus legale Abhilfe schaffen, mit OpenOffice (z.B. von einer kostenlosen Knoppix- oder Ubuntu-CD auch ohne Riesen-Download).
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 19. März 2006 15:06    Titel: David Antworten mit Zitat

Ok OpenOffice hab ich nun. Aber absolut keine Ahnung wo man da Graphen zeichnen kann???
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik