RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Operationsverstärker Netzwerk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Mangow



Anmeldungsdatum: 15.07.2016
Beiträge: 1

Beitrag Mangow Verfasst am: 15. Jul 2016 20:19    Titel: Operationsverstärker Netzwerk Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen

Ich hänge gerade bei einer Aufgabe mit mehreren Operationsverstärkern (siehe Bild). Ich muss die Gleichspannungsverstärkung (C1 ist im Leerlauf) A = vin/v1 finden.

Meine Ideen:
In der Musterlösung steht A = 0. Ich persönlich habe es mit einer Kirchhoff'schen Knotenregel am Negativen Eingang des OPV versucht.
und
Damit komme ich aber leider auf keinen grünen Zweig.



wlvrsw.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  wlvrsw.jpg
 Dateigröße:  37.72 KB
 Heruntergeladen:  153 mal

schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 17. Jul 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal das Bild hochgeladen. Bitte in Zukunft keinen externen Link - danke!
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik