RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
LinienförmigerLeiter/Magnetische Erregung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Elektrotechnik



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 90

Beitrag Elektrotechnik Verfasst am: 13. Jul 2016 22:22    Titel: LinienförmigerLeiter/Magnetische Erregung Antworten mit Zitat

soweit ich weiss ist die formel h(t) I/2pir * cos(wt). Ich wende sie an aber verstehe nicht woher in den lösungen 1/x rauskommen.?


Lösung: -1A/pi * 1/x * cos(wt).



Sasansan.PNG
 Beschreibung:
Aufgabenteil A

Download
 Dateiname:  Sasansan.PNG
 Dateigröße:  40.59 KB
 Heruntergeladen:  173 mal

jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. Jul 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das liesse sich ja nun durch vergleich mit der ersten von Dir gegeben Formel mit der Lösung relativ leicht rausfinden...
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 13. Jul 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mache dir eine Zeichnung, wo du das Feld eines langen Leiters im Abstand r für deine Anordnung einbringst. Thumbs up!

jh8979 war schneller ....

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik