RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umrechnung von electromagnetic torque zu current
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Michl1354
Gast





Beitrag Michl1354 Verfasst am: 28. Apr 2016 12:14    Titel: Umrechnung von electromagnetic torque zu current Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich steh wahrscheinlich nur am Schlauch weil die Frage zu einfach ist, aber naja, vllt weis ja jemand hilfe =)

Zu meinem Problem:
Ich habe in Matlab das Modell eines Motors, der mir als output die electromagnetic torque (elektromagnetischesdrehmoment) ausgibt. Dieses Drehmoment soll für die Berechnung des Energieverbrauchs des Motors unter Last hergenommen werden.

Meine Frage ist nun was dieses "electromagnetic torque" für eine Einheit hat (ich glaube Nm???) und wie ich daraus auf den Stromverbrauch[I], die und auf die verrichtete elektrische Arbeit [J] komme?

Wäre echt super wenn mir da jemand ein kurz helfen könnte.
Vieeelen Dank =D

Gruß
Michi

Meine Ideen:
Ich will eine Gleichung, die eine Verbindung zwischen diesem el.mg. torque und der daraus resultierenden Leistung..

Nm = Ws
W = Nm/s

Leider finde ich gerade keinen sinnvollen Zusammenhang.. =(
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 29. Apr 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es gilt .

Kommst Du damit weiter?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik