RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umrechnung in Druckeinheit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Ammaro



Anmeldungsdatum: 05.05.2022
Beiträge: 1

Beitrag Ammaro Verfasst am: 05. Mai 2022 09:05    Titel: Umrechnung in Druckeinheit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Morgen,
Mein Ziel ist, ein Blutdruckmessgerät aufzubauen. Die Schaltung habe ich schon aufgebaut, Der Drucksensor gibt mir die Druckwerte und übermittelt diese an einem Arduino Leonardo.
Kann mir jemand dabei helfen, wie ich diese Druckdaten aus elektrischen Einheit in die entsprechende Einheit umwandeln kann. Dies mal ist die gewählte Einheit mmHg

Meine Ideen:
Verwendung von den folgenden beiden Formeln:
ADC=1023*Vin/(Vref)

DruckAmMonitor=(ADC*Pmin)*psi_Max/(Pmax-Pmin)
Die Parameter habe ich aus dem Datenblatt des Drucksensors.
Ich bin mir aber nicht sicher
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1319

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 05. Mai 2022 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Drucksensor gibt psi an. Das sind angelsächsische Pounds per square inch

1 psi = 51,71 mm Hg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik