RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Flußdichte und Fläche?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Lola96
Gast





Beitrag Lola96 Verfasst am: 19. Apr 2016 12:34    Titel: Flußdichte und Fläche? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich weiss wie ich lm berechnen kann, aber ich brauche Am und Al (Fläche). Wie kann ich das berechnen (Am und Al). Ich hoffe dass jemand mir helfen kann. ich würde sehr dankbar sein. (bild http://i64.tinypic.com/2eywg9j.jpg)

Meine Ideen:
Am=20x40 ? Al?
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 19. Apr 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man da nicht die Magnetisierungskurve des Magnetmaterials? grübelnd
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
mkm12



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 124

Beitrag mkm12 Verfasst am: 19. Apr 2016 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ideal magnetisierbar heißt mü(r) gegen unendlich. Da braucht man keine Magnetisierungsschleife.

Oh, ich sehe gerade, dass da die Eigenschaften der Dauermagnetplatte beschrieben sein müssten, um die Aufgabe lösbar zu machen. sorry, schnudl

Übrigens: Am und Al sind sicherlich als gleich zu verstehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik