RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beschleunigung eines Protons zwischen zwei Punktladungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
.razer99
Gast





Beitrag .razer99 Verfasst am: 21. Jan 2016 20:48    Titel: Beschleunigung eines Protons zwischen zwei Punktladungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hey,
Punkladung 1: +3*10^-8 C; Position (-1,0)
Punktladung 2: -6*10^-8 C; Position (2,0)
Proton Position (1,-1)
Beschleunigung Proton?


Meine Ideen:
Mein Ansatz:
Abstand von Proton Zu Punkt 1 = (mit Pythagoras)
Abstand von Proton zu Punkt 2 =
Damit E berechnen was |E1|=53,93V/M und |E2|=269,63V/M liefert.
Bin über ein Lösungsweg gestolpert bei dem ich die Einheitsvektoren brauche. Gut die zu berechnen ist keine Kunst, aber was mach ich dann damit? :/ Ziel davon soll sein einen resultierenden Vektor für die elektrische Feldstärke zu bekommen denn damit könnte man sehr einfach die Beschleunigung bestimmen. Mein Problem ist also richtig mit dem Einheitsvektor umzugehen. Die wären
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik