RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entladung eines Kondensators
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ArcitcEverstorm
Gast





Beitrag ArcitcEverstorm Verfasst am: 04. Jan 2016 19:08    Titel: Entladung eines Kondensators Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
Im Physikunterricht führen wir demnächst ein Experiment zur Entladung eines Kondensators durch. Dabei sollen wir experimentell die Entladungskurve eines Kondensators ermitteln. Wir haben bereits geklärt, dass eine abfallende Exponentialkurve entsteht (Diagramm: Y-Achse: Stromstärke, X-Achse: Zeit), die den Aufbau hat. Durch mathematisches Umstellen sollen wir diese Formel nun in die Form bringen, wobei I0 die Anfangsstromstärke, R der Entladungswiderstand und C der Kondensatorkapazität ist. Im Internet habe ich bereits Lösungen für mein Problem gefunden, jedoch in Fachchinesisch rückwärts. Ich bin Gymnasiast einer 11ten Klasse, also könnt ihr dementsprechend auch antworten.

Danke für eure Unterstützung!

Meine Ideen:
*ahnungslos*
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik