RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Airy-Funktion für Schrödinger-Gleichung mit linearem Potenti
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
MP91
Gast





Beitrag MP91 Verfasst am: 14. Jun 2015 23:37    Titel: Airy-Funktion für Schrödinger-Gleichung mit linearem Potenti Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend allerseits;

ich habe eine SGL mit linearem, eindimensionalem Potential:
.
Die Wellenfunktion soll durch eine Airy-Funktion dargestellt werden.


Meine Ideen:
Mit der Airy-Gleichung
und
sowie Bestimmen von
und Rückeinsetzen in die SGL komme ich auf
. Lösung soll aber sein:
. Wo liegt mein Fehler? Ich verstehs einfach nicht.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 14. Jun 2015 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Potenzgesetze sind schon schwer...
MP91
Gast





Beitrag MP91 Verfasst am: 15. Jun 2015 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du heilige Kuh. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Das ist ja zum Schämen. Zeit Schlafen zu gehen. Aber auf jeden Fall vielen Dank.

PS.: Der Beitrag kann gelöscht werden. Oder aber als Anschauungsmaterial dafür dienen, dass man oft die einfachsten Dinge übersieht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik