RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fallgeschwindigkeit Herleitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Luna
Gast





Beitrag Luna Verfasst am: 06. Feb 2015 18:20    Titel: Fallgeschwindigkeit Herleitung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen die Herleitung von der Fallgeschwindigkeit beim Aufkommen her zu leiten.

Meine Ideen:

die Formel lautet ja v=?2gs

Ich würde ja natürlich mit v=s/t anfangen, aber wie es dann weiter geht und was ich da einsetzen muss weiß ich wirklich nicht...

Kann mir bitte jemand helfen?
Wäre super nett smile
Schon mal vielen lieben Dank
Luna
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 06. Feb 2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar handelt es sich um einen freien Fall aus der Höhe s (ohne Anfangsgeschwindigkeit)

Es gelten die Gesetzmäßigkeiten für die gleichförmig beschleunigte Bewegung:


und


Eine der beiden Gleichungen nach t auflösen und in die andere Gleichung einsetzen. Da wird beide Male herauskommen

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik