RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spektrum des Wasserstoffs
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
dextro
Gast





Beitrag dextro Verfasst am: 11. Jan 2015 23:17    Titel: Spektrum des Wasserstoffs Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Leute, ich muss in nächster Zeit eine Ausarbeit zum Thema "Spektrumm des Wasserstoffs" erstellen. Ich habe mich in diesem Gebiet bereits eingelesen, jedoch fällt es mir sehr schwer dieses Thema und die dazugehörigen Versuche zu verstehen. Habt ihr vielleicht einfache Erklärungen hierzu die mir das näherbringen können? Vielleicht mag mir ja jemand ein bisschen über das Thema und deren Versuch erzählen.
Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:
Habe noch nicht wirklich viel verstanden. Mir könnte es von Grund auf neu erklärt werden.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8259

Beitrag jh8979 Verfasst am: 11. Jan 2015 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welchem Niveau/wofuer soll das denn sein? Was weisst Du schon? Was verstehst Du nicht? .. ? .. ?
dextro
Gast





Beitrag dextro Verfasst am: 12. Jan 2015 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte nur der Physiker Balmer etwas damit zutun oder kommen auch noch andere dazu?
dextro
Gast





Beitrag dextro Verfasst am: 12. Jan 2015 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Ausarbeitung ist für die Gymnasiale Oberstufe der Klasse 12.
Swingby-Theoretiker



Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 38

Beitrag Swingby-Theoretiker Verfasst am: 12. Jan 2015 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Balmer-Serie

Könnte vielleicht als Einstieg helfen.
Geht auch auf Rydberg und die Interpretation durch das Bohrsche Atommodell ein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik