RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das Volumen von einem Menschen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lollipop



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 1

Beitrag Lollipop Verfasst am: 12. Jun 2012 19:36    Titel: Das Volumen von einem Menschen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also ich möchte gerne Wissen wie ich das volumen von eimen Menschen herausfinden kann.ich bräuchte dafür ein Rechenweg und eine Erklärung. Auf jeden fall hat das mit der Dichte und der masse zu tun. Ich bin 1,63m groß und wiege 48kg.Hoffentlich könnt ihr mir helfen und die Angaben über mich reichen.

Meine Ideen:
Ich dachte zuerst ich nehme mein Gewicht und mein größe das Multipliziere ich und dann mal 2 oder durch 2.
christian1903
Gast





Beitrag christian1903 Verfasst am: 12. Jun 2012 19:42    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Hey,

bekanntlich ist die Dichte=Masse/Volumen. Daraus ergibt sich durch umformen: Volumen = Masse/Dichte. Die Dichte eines Menschen beträgt laut wikipedia 1055 kg•m−3.

Insgesamt ergibt sich also V = 48kg/1055 kg•m−3 = 0,045 m^3
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges