RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fest-Los-Lager mit 2 Kräften, maximales Biegemoment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Maddy
Gast





Beitrag Maddy Verfasst am: 07. März 2012 10:58    Titel: Fest-Los-Lager mit 2 Kräften, maximales Biegemoment Antworten mit Zitat

Hallo

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ich habe links ein fest und rechts ein Loslager. Der Abstand zwischen beiden ist l. Es greifen 2 Kräfte an, F1 ist 1/3l vom linken Lager und F2 ist 1/3l vom rechten Lager entfernt. Eigengewicht kann vernachlässigt werden.

2 Fälle, beide vom linken Lager berechnet:

Kraft 1 = Kraft 2 -> Maximales Biegemoment ist dann ja einfach 1/3l * F1, richtig?

Kraft 2> Kraft 1 -> Maximales Biegemoment ist dann ja einfach 2/3l * F2, richtig?

Danke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik