RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Drehmoment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Sambesi



Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 1

Beitrag Sambesi Verfasst am: 08. Nov 2011 08:14    Titel: Drehmoment Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem und zwar haben wir in der Physik im moment das Thema Dremoment.
Meine Lösungsansätze waren grundlegend falsch darum habe ich die Lösungen bekommen.
Das Problem ist jetzt das ich diese Lösungen nicht nachvollziehen kann.
Kann mir jemand Helfen?

Zur Aufgabe:
Gegeben sind die Werte m1 = 20 kg m2= 30kg m3=50kg
Gesucht sind die Werte FA und FB

1 Summe Fx = 0 // Wahrscheinlich weil es auf der x- Achse keine Krafte hat?
2 Summe Fy=0=FA+FB-m1*g-m3*g=0 //Wie kommt man auf diese Formel?
3Summe M(A)=0=m1*g*0.9+m2*g*1.5m+m3*g*2.5m-FBB*3m // Wie kommt man auf diese Formel?

Die Fotos findet man hier --> http://imageshack.us/photo/my-images/10/foto2ze.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/717/fotoajz.jpg/

Meine Ideen:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik