RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bistabile Kippstufe Schaltung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
websurfer1989
Gast





Beitrag websurfer1989 Verfasst am: 02. Jun 2005 16:24    Titel: Bistabile Kippstufe Schaltung? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich möchte nun für meine Realschulprüfung in Technik, irgend etwas mit ner stabilen kippstufe bauen!

Wer weiss eine schaltun (stabile kippstufe) in der etwas mit leds passiert, net allzu schwer, ausser das die blinken???

Irgendwas nettes, wo was mit leds ist...

Ich hoffe auf rasche Antworten

MFG Tobi
Simonko_
Gast





Beitrag Simonko_ Verfasst am: 02. Jun 2005 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir einen Asynchronen Zähler mit Flip Flops. der zählt bis zu einer bestimmten zahl und fängt wieder von vorne an. Schließt leds an oder wenn du willst einen bcd zähler. wenn du willst kann ich dir das alles besser erklären.
yeti777



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Schweiz

Beitrag yeti777 Verfasst am: 03. Jun 2005 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier: http://home.berg.net/opering/projekte/1/ . Da hast du Alles, was dein Herz begehrt!

Gruss yeti

_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates 470 - 399 v.Ch.
Manuel
Gast





Beitrag Manuel Verfasst am: 11. Mai 2006 15:27    Titel: Technik Antworten mit Zitat

hallo!
ich bin auch gerade dabei eine abschlussprüfung herzsutellen aber ich hab keinerlei ahnung wie das mit dem ansynchronen zähler mit flipflop funktioniert! kann mir dabei irgendjemand helfen???
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik