RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Erkenntnisse über die Natur des Lichts lassen sich au
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
MaxMartin



Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 1

Beitrag MaxMartin Verfasst am: 05. Apr 2011 11:48    Titel: Welche Erkenntnisse über die Natur des Lichts lassen sich au Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann mir bitte jemand ausführlich diese Frage erklären. Ich weiß, für viele hier ist das wirklich sehr banal - trotzdem ist es mir wichtig, da ich mich gerade auf eine Physik Klausur vorbereite.

Meine Ideen:
Die Aufgabe ist Teil des Abiturs 2003 LK, jedoch finde ich keine Lösungsansätze.
MaxMartin2
Gast





Beitrag MaxMartin2 Verfasst am: 05. Apr 2011 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Erkenntnisse lassen sich über die Natur des Lichts aus dem Fotoeffekt ableiten - so lautet die Frage
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18001

Beitrag TomS Verfasst am: 05. Apr 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie genau lautet nun die Frage? Der Thread-Titel wird leider abgeschnitten.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 05. Apr 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

MaxMartin2 hat Folgendes geschrieben:
Welche Erkenntnisse lassen sich über die Natur des Lichts aus dem Fotoeffekt ableiten - so lautet die Frage


Hier gibts Hilfe zur Selbsthilfe, das heißt wir helfen dir gerne mit Tipps dabei, diese Aufgabe selbst zu schaffen und zu lösen, ausgehend von dem, was du selbst schon weißt, kannst und verstanden hast. Dazu musst du natürlich etwas über deinen Stand sagen, auch über das, was du bisher schon überlegt und versucht hast.

Was weißt du zum Beispiel schon über den Fotoeffekt? Was kennst du darüber schon aus deinem Physikunterricht und deinen Heftaufschrieben? Was findest du dazu in deinem Physikbuch?

Magst du das mal in eigenen Worten hier erzählen und versuchen, das mit der Fragestellung der Aufgabe in Verbindung zu bringen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik