RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
harmonischen Oszillatorpotential Gleichung herleiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Lars2
Gast





Beitrag Lars2 Verfasst am: 27. März 2011 23:35    Titel: harmonischen Oszillatorpotential Gleichung herleiten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Ich soll für meinen Lehrer die Gleichung T2 = Frequenz2/Frequenz1 T1 herleiten. Diese soll in einem Harmonischen Oszillatorpotential für ein ideales Harmonisches Gas gelten.



Meine Ideen:
Ich habe es versucht indem ich die Innere Energie also U1 = U2 gleichgesetzt habe, aber leider komme ich nicht auf diesen Gleichung. Wobei ich hier schon exponential Funktionen habe die ähnlich aussehen aber nicht isoliert werden können.
Was kann ich sonst gleichsetzen, hat jemand eine idee?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik