RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
komplexe zahl
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
ironwolf



Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: berlin

Beitrag ironwolf Verfasst am: 19. Apr 2005 22:55    Titel: komplexe zahl Antworten mit Zitat

so, jetzt gehts bei mir mit komplexen zahlen los, ich soll jetzt aus berechnen, berechne ich dann das ganze dann erstmal für
und wie bringe ich es dann in die 5 dimension?

Der Befehl für Wurzeln in Latex lautet einfach \sqrt{1132}. Tox

_________________
You can not teach a man anything, you can only help him to find it for himself
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 19. Apr 2005 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

also das sieht ja stark nach einem polynom aus, versuch mal über das Pascalsche Dreieck zu gehen, ich weiss leider nicht, wieviel da die komplexe Zahl stört...
_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 19. Apr 2005 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, oder du bringst in die Exponentialform. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahlen bei "Umrechnen in Algebraische Form" bzw "Exponentialform" steht wies geht.) Dann geht das "hoch-5-nehmen" nämlich leichter. Wobei man hoch 5 denk ich mal auch noch so wie bishop es vorgeschlagen hat ganz gut raus kriegt.
_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
ironwolf



Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: berlin

Beitrag ironwolf Verfasst am: 20. Apr 2005 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

achso, danke bei wikepedia wird das echt top erklärt! bin gut dabei es zu verstehn...
_________________
You can not teach a man anything, you can only help him to find it for himself
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges