RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wasserpegel trotz Verdunstung konstant halten?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
John Smith



Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 1

Beitrag John Smith Verfasst am: 28. Apr 2010 09:44    Titel: Wasserpegel trotz Verdunstung konstant halten? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage: ist es möglich ohne irgendwelche Pumpen etc. (Also quasi nur mit Säulen) einen Wasserpegel in der einen Säule trotz Verdunstung konstant zu halten? Ich meine wenn eine Säule immer den gleichen Wasserstand aufzeigt, obwohl das Wasser verdunstet? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie funktioniert das? Vielen Dank für eure Hilfe, Gruss John

Meine Ideen:
Kann man das mit einer gewissen Anzahl an Säulen erreichen? Aber wie?
TheBartman



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 482

Beitrag TheBartman Verfasst am: 28. Apr 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du müsstest deine Säule mit dem "Soll-Wasserstand" über ein Überdruckventil mit einer Voratssäule verbinden.
Das Überdruckventil öffnet, sobald der Wasserstand sinkt und schließt, wenn der Druck wieder erreicht wird.

Ist die Frage, wie genau du das brauchst und ob dann ein "simples" Überdruckventil ausreicht. Aber von Prinzip her müsste das gehen.

Eventuell müsste man noch einen Überlauf vorsehen, um eine Überfüllung zu verhindern.

_________________
http://www.ultimatespaceproject.de
Johnmasion
Gast





Beitrag Johnmasion Verfasst am: 28. Apr 2010 10:32    Titel: Wasserpegel trotz Verdunstung konstant halten? Antworten mit Zitat

Und rein durch den Druck auf das Wasser der einen Säule ist sowas nicht möglich? Also mit einer einzigen Verbindung der Säulen untereinander?
TheBartman



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 482

Beitrag TheBartman Verfasst am: 28. Apr 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ja.

Noch einfacher wäre allerdings ein schwimmeraktiviertes Ventil. Wie in jedem WC-Spülkasten.

_________________
http://www.ultimatespaceproject.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges