RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleichförmige Bewegung mit sich konstant ändernder Distanz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
michelle11406



Anmeldungsdatum: 17.10.2022
Beiträge: 1

Beitrag michelle11406 Verfasst am: 17. Okt 2022 12:45    Titel: Gleichförmige Bewegung mit sich konstant ändernder Distanz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Aufgabenstellung:
Jäger Hasenfuss kehrt mit seinem Hund von der Jagd zurück. 600m vor dem Haus erkennt der Hund die Frau des Jägers vor deren Haus. Vor Freude rennt er zur Frau, sogleich wieder zum Jäger zurück, dann wieder zur Frau usw.... Der Jäger geht mit einer Geschwindigkeit von 6km/h, der Hund läuft mit 20Km/h.
Welchen Weg legt der Hund zurück?

Meine Ideen:
Also ich habe Vm=6km/h und Vh=20km/h definiert. S=0.600km. Während der Hund nach vorne rennt vergehen 1.8min. Der Jäger legt in dieser Zeit 0,1km zurück. doch wie rechne ich aus, wo sich Hund und Jäger wieder treffen und wie sieht die Allgemeine Lösung aus??
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 1884

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 17. Okt 2022 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Rechne zunächst die Zeit aus, die der Jäger braucht, um zu seiner Frau zu gelangen. Welchen Weg legt der Hund in dieser Zeit zurück?

Viele Grüße,
Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik