RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kinematik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Aspirin
Gast





Beitrag Aspirin Verfasst am: 21. Apr 2010 15:49    Titel: Kinematik Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt,

ich werde ab jetzt öfter in diesem Forum Fragen stellen, da wie ich sehe jedem ziemlich gut geholfen wird.

Ich fang mal mit meiner frage an, ich weiß die ist ziemlich einfach, jedoch bin ich überhaupt nicht gut in Physik, desshalb schimpft nicht mit mir!
Ich möchte keine lösungen wissen, sondern wie ich an diese Aufgabe rangehen soll.


Fangen wir an:

Zwei Orte A und B, deren Entfernung s = 100 km beträgt, sind durch eine ebene Landstraße verbunden. Um 8 Uhr startet ein Radfahrer mit der geschwindigkeit v1 = 20 km/h von B nach A. Um 10 Uhr startet ein Auto mit v2 = 80 km/h von A nach b. Wann und wo treffen sich die beiden?

a) rechnerische lösung
b) grafische lösung
K89
Gast





Beitrag K89 Verfasst am: 21. Apr 2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst ein Weg-s(y-Achse)-Zeit-t(x-Achse)-Diagramm
Normalerweise nimmt man in der Physik für die Strecke Meter und für die Zeit Sekunden
Bei dieser Aufgabe(V=konst) kann man aber km und h nehmen

Die Geraden haben die Form



Jetzt die richtigen Werte einsetzen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik