RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
bewegungsgleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
x3
Gast





Beitrag x3 Verfasst am: 28. Feb 2010 17:09    Titel: bewegungsgleichung Antworten mit Zitat

Die rollreibungszahl µRR eines auf einer unterlage rollenden Körpers dient zur berechnung der reibungskraft Fr aus der gewichtskraft FG und rem Rollradius R. Es ist FR = FG*µRR/R.
Ein kraftwagen rollt mit einer anfangsgeschwindigkeit von 50km/h antriebslos auf einer ebenen, gepfalsterten strasse .Die räder haben 18cm radius. stellen sie die bewegungsgleichungm auf. Berechnen sie nach welcher zeit und welcher strecke er zum stehen kommt, wenn ausserder rollreibung keine kräfte wirken.


FR = FG * µRR / R

FR = m * g * 0,05cm / 18cm

FR = m * 10m/s² * 0,05cm / 18cm

ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll da ich ja zwei unbekannte variablen hab.
erkü



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1414

Beitrag erkü Verfasst am: 28. Feb 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie lautet die gesuchte Bewegungsgleichung ?
Lehrer

_________________
Das Drehmoment ist der Moment, wo es zu drehen anfängt. :punk:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik