RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewegungsgleichung zu Ortsabhängiger Kraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
User12345



Anmeldungsdatum: 15.02.2023
Beiträge: 1

Beitrag User12345 Verfasst am: 15. Feb 2023 12:04    Titel: Bewegungsgleichung zu Ortsabhängiger Kraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Teilchen der Masse m>0 bewegt sich unter dem Einfluss der Kraft: F(x)=F0 exp(yx), wobei y und F0 positive Konstanten sind.
Nun soll ich begründen welche qualitativ verschiedenen Lösungstypen x(t) in Abhängigkeit von der Energie E möglich sind. Danach soll ich eine Lösung x(t) berechnen.

Meine Ideen:
Also wir haben ja die Bewegungsgleichung a(t)=F0/m exp(yt), aber wie komme ich denn jetzt auf etwas mit der Energie? Könnte mir das jemand erklären?
Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik