RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit - Teilchenbeschleuniger!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
marvinm55
Gast





Beitrag marvinm55 Verfasst am: 17. Feb 2010 14:33    Titel: Facharbeit - Teilchenbeschleuniger! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

Ich bin in der 12 und schreibe nun meine Facharbeit im Berreich Teilchenbeschleuniger. ( Themen : LHC, Gechichte, Vorstellung der einzelnen Beschleuniger... )

Nun meine Frage :

Hat jemand von euch vllt schon über dieses Thema eine Facharbeit geschrieben und könnte mir diese zukommen lassen ?
Wäre wirklich super nett, da ich ein wenig hilfe gebrauchen könnte smile

lg,marvin
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 17. Feb 2010 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, möchtest du da Hilfe, um das selbst zu schaffen, oder Hilfe beim Schummeln und Abschreiben? Deine Anfrage klingt ja auf den ersten Blick fast so, als ob du nur zweiteres wolltest!

Wir bieten hier natürlich nur das erstere, denn wir wollen dich ja nicht mit irgendetwas "Musterlösungsartigem" davon abhalten, so etwas selbst zu lernen und zu schaffen smile

Hast du zum Beispiel schon angefangen, gute Quellen für deine eigene Recherche zu suchen?

Kennst du schon die Originalseite
http://lhc.web.cern.ch/lhc/

Oder die diversen Seiten des CERN, auf denen das, was sie machen, in sehr allgemeinverständlicher Weise, auch in Deutsch, dargestellt wird? Zum Beispiel folgende sogar für Kinder:

https://project-cernland.web.cern.ch/project-CERNland/

...

Oder hast du bereits so viel zusammengetragen, dass du anfangen kannst, konkrete Verständnisfragen zu stellen, bei denen du glaubst, das es bei dir bisher noch beim Erarbeiten hakt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik