RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 26. Jan 2005 22:29    Titel: Facharbeit! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit im Physik LK zum Thema "Physikalische Erklärung optischer Naturerscheinungen - Experimentelle Darstellung der Streuung".
Da ich leider noch niemanden gefunden hab, der sich mit diesem Thema auskennt, dacht ich mir, ich frag hier mal nach... Fühlt sich jemand berufen, sich meine Arbeit mal durchzulesen und eventuell konstruktive Kritik abzugeben?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!! =)

phayuko
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 26. Jan 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stell sie doch einfach mal hier rein, dann kann jeder, der grad Zeit und Lust hat, sie durchlesen und ein paar Kommentare abgeben.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 26. Jan 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

wie lang ist die Arbeit?
Du kannst ja einfach ein Paar Auszüge posten, wenn jemand genug Muße hat, kann er sie sich ja ansehen (würde ich auch machen, weiss aber nicht in wie weit meine Meinung kostruktiver Natur ist^^)

€dit:@Tox: Verdammt zu langsam-.-

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 26. Jan 2005 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

schick sie mir smile ich stell sie ins internet und dein lehrer denkt du hast die nur abgeschrieben smile
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 26. Jan 2005 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ letzt Gast: Warum das denn? Es ist völlig legitim, wenn man seine Texte für ein Referat in einem Forum veröffentlicht um sie überprüfen zu lassen. Wenn man auch noch seinen Namen druntersetzt, sollte das doch echt kein Problem sein.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 26. Jan 2005 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, den service werd ich dann wohl auch in Anspruch nehmen, wenn ich meine GFS zur Entropie schreibe;)
Obwohl ein Schulkamrad bissl Ärger bekommen hat, als er bei seiner GFS ein Referat von Hausarbeiten.de als Quelle angab, war zwar nicht die einzige, aber trotzdem:D

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 26. Jan 2005 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch etwas ungeschickt, so eine Seite als Quelle anzugeben, da da wirklich jeder was reinstellen kann. Die Wikipedia ist ja auch nicht zitierfähig, weil es da keine direkte Kontrolle gibt. Aus dem Internet kann man ja imho nur Seiten von Uni's oder großen Firmen als Quellen angeben.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 27. Jan 2005 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ich jetzt nicht direkt zitiere, sondern mir das Material nur zum "in Stoff einarbeite" ansehe? Muss ich es dann trotzdem als Quelle angeben? Weil ich werde wohl einfach eine ganze Unterrichtstunde halten ist weniger ein Referat
_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Phayuko
Gast





Beitrag Phayuko Verfasst am: 29. Jan 2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, mach ich doch gleich mal! Hoffentlich funktioniert's... Augenzwinkern
Also, hier kommt meine grandiose Facharbeit!

Ich geh zwar nicht davon aus, aber wenn sie jemand in irgendeiner Weise weiterverwenden will, dann fragt mich bitte vorher. Danke!

Und natürlich Danke an alle, die sich dazu äußern! =)


Zuletzt bearbeitet von Phayuko am 20. Aug 2008 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 29. Jan 2005 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, was du dafür erhoffst. Du hast es dir ziemlich leicht gemacht und auch der Stil ist nicht das Beste.
Meine Facharbeit war 70 Din A4 Seiten groß und es ging um Nannotechnologie. Naja.. ne 3 wirds schon.

Also schlecht ist sie nicht, deine Arbeit. Auch nicht gut. Meine Bewertung wäre befriedigend.

LAss dich nicht verärgern oder betrüben von meinen Worten, ich bin immer gleich bei der Sache.

Machs gut.
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 29. Jan 2005 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gast:
Ich weiss nicht, was du unter einer Facharbeit verstehst, aber hier geht es um eine Arbeit für die Schule und da sind 70 Seiten extrem übertrieben. Bevor du hier so eine Bewertung abgibst, solltest du möglichst noch begründen, warum du die Arbeit mit einer 3 benoten würdest, weil nur die Seitenanzahl zu nennen, ist da mehr als mager.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 29. Jan 2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Facharbeit war 70 Din A4 Seiten groß und es ging um Nannotechnologie.

Soweit ich weiß ist es in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich, wieviel Zeit man für die Arbeit hat. Soweit ich weiß ist das in manchen Bundesländern bis zu einem Jahr.

Ich hatte für meine glaub ich 4 Wochen Zeit (oder warens 6 Wochen grübelnd). Da wurden so 10-15 Seiten erwartet.

In welcher Zeit hast du denn die 70 Seiten geschrieben?

_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
Phayuko
Gast





Beitrag Phayuko Verfasst am: 01. Feb 2005 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das nenn ich nen ebenso charmanten wie qualifizierten Beitrag, Kollege...
Also der Umfang (reiner Text) sollte 10 Seiten betragen und darf 20 keinesfalls überschreiten, nur mal so als Anhaltspunkt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges