RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
läufer läuft in 11,2s 100m: beschleunigung ausrechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
bigfishleader



Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 10

Beitrag bigfishleader Verfasst am: 05. Feb 2010 17:37    Titel: läufer läuft in 11,2s 100m: beschleunigung ausrechnen Antworten mit Zitat

Ein Läufer läuft 100m in 11,2s. Man vergleiche seine Durchschnittsgeschwindigkeit mit der Spitzengeschwindigkeit, wenn man animmt, dass er diese nach 18m erreicht und bis zum Ziel durchhält. Wie groß ist seine konstante Beschleunigung?

hab jetzt folgenden lösungsansatz:

spitzengeschwindigkeit:



zeit ohne beschleunigungszeit berechnen:



beschleunigungszeit:



beschleunigung:



weiß jmd ob das stimmt?
hatte im internet nämlich noch n andren lösungsweg gefunden, aber da bin ich dann auf ein anderes ergebnis gekommen grübelnd
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 05. Feb 2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt alles.

Aber eine Frage: Wie bist du auf diesen Lösungsweg gekommen ?
Normal ist dieser Ansatz ja nicht gerade.
bigfishleader



Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 10

Beitrag bigfishleader Verfasst am: 05. Feb 2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

mit etwas hilfe, hehe^^=]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik