RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Richtung von Geschwindigkeit und Beschleunigung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
PhysikIstToll:)



Anmeldungsdatum: 01.03.2024
Beiträge: 28

Beitrag PhysikIstToll:) Verfasst am: 08. Jun 2024 15:49    Titel: Richtung von Geschwindigkeit und Beschleunigung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
folgende (hoffentlich irgendwo angehängte Augenzwinkern) Aufgabe war Inhalt meiner letzten Physikklausur. Aufgaben 1 a, b und c sowie die Beträge aus Aufgabe d klappen soweit (v=0 und a=-35,092 m/s^2). Allerdings weiß ich nicht, woher ich die Richtungen der beiden Größen nehmen soll.
Lg

Meine Ideen:
Ich nehme an, dass die Beschleunigung nach unten gerichtet ist, da dieser Wert negativ ist. Bei v=0 fehlt mir jeglicher Ansatz.


Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen



IMG_6463.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_6463.jpeg
 Dateigröße:  1.39 MB
 Heruntergeladen:  29 mal

Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 908

Beitrag Aruna Verfasst am: 08. Jun 2024 21:44    Titel: Re: Richtung von Geschwindigkeit und Beschleunigung Antworten mit Zitat

PhysikIstToll:) hat Folgendes geschrieben:

Meine Ideen:
Ich nehme an, dass die Beschleunigung nach unten gerichtet ist, da dieser Wert negativ ist. Bei v=0 fehlt mir jeglicher Ansatz.


in welche Richtung zeigt ein Pfeil der Länge 0?
PhysikIstToll:)



Anmeldungsdatum: 01.03.2024
Beiträge: 28

Beitrag PhysikIstToll:) Verfasst am: 09. Jun 2024 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das ist ja eben die Frage…
Ich halte das auch eher für sinnfrei, werde ich wohl meinen Lehrer nochmal drauf ansprechen
Danke erstmal
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3419

Beitrag ML Verfasst am: 09. Jun 2024 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

PhysikIstToll:) hat Folgendes geschrieben:
Tja das ist ja eben die Frage…
Ich halte das auch eher für sinnfrei, werde ich wohl meinen Lehrer nochmal drauf ansprechen
Danke erstmal


Hallo,

das ist eine kleine Schwäche der Aufgabenstellung. Jede Richtung ist gut bei einer Länge von 0.


Viele Grüße
Michael
PhysikIstToll:)



Anmeldungsdatum: 01.03.2024
Beiträge: 28

Beitrag PhysikIstToll:) Verfasst am: 09. Jun 2024 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik