RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleichförmige Beschleunigung und Ananas
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
mercadom



Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 23

Beitrag mercadom Verfasst am: 08. Jan 2010 00:17    Titel: Gleichförmige Beschleunigung und Ananas Antworten mit Zitat

(dachdecker2, Kreuzverweise eingefügt (danke franz): Ein sehr inhaltsähnliches Thema ist hier zu finden http://www.physikerboard.de/ptopic,98448.html)

Hi,

ich verstehe nicht einen Satz in der unten genannten Aufgabe, der für mich als Spanisch-Muttersprachler konfus ist. Ich weiss es nicht, ob ihr als Deutsch-Mutterschprachler auch schwer findet, diesen Satz zu verstehen.

Kann jemand mir ihn erklären, damit ich schon anfange, die Aufgabe zu lösen? Der für mich konfuse Satz ist mit grossen Buchstaben zu erkennen.

Ein erzünter Fussgänger wirft einem Skateboardfahrer (m = 75kg), der sich in der Fussgängerzone mit einer Geschwindigkeit von v= 3,5 m/s auf ihn zubewegt, seine frisch erworbene Ananas (m = 1,2 kg) zu, DIE ER AUF EINER STRECKE VON 1,2m AUF v = 9,7 m/s GLEICHFÖRMIG BESCHLEUNIGT.

Es wird hier gefragt: Welche Kraft war dazu nötigt?

Bedeutet das, dass den Abstand zwischen dem erzünten Fussgänger und dem Skateboardfahrer 1,2m ist? oder

die Ananas wurden schon geworfen und es fehlen 1,2m, damit die Ananas den Skateboardfahrer treffen, ohne zu berücksichtigen, in wie viele Meter sich der erzünte Fussgänger vor befindet?

oder 1,2 m ist der Abstand, der fehlt, damit die Ananas dem Skateboardfahrer treffen und die Ananas bewegen sich konstant mit 9,7 m/s?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Jan 2010 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fahrer hat mit der Aufgabe meines Erachtens nichts zu tun. Gemeint ist der Wurfvorgang beim Fußgänger (Ausholen und Beschleunigung der Ananas) auf 1,2 m Strecke und 0 ... 9,7 m/s.
mercadom



Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 23

Beitrag mercadom Verfasst am: 08. Jan 2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, geht es hier um das Ausholen, das 1,2 m ist und natürlich auch die 9,7 m/s.

Danke

(dachdecker2: dieses Thema ist gesperrt, die Forsetzung ist hier zu finden: http://www.physikerboard.de/ptopic,98474.html)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik