RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fallschirmspringer und der freie Fall - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 18. Nov 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

stereo hat Folgendes geschrieben:
meine Lust ist langsam erschöpft ...


ich habe auch nur durchgehalten weil ich es irgendwie als "sportliche Herausforderung" empfand.

Trotzdem wäre es interessant, ob man das eleganter lösen kann. Diese Art der Lösung ist ja ein einziger Krampf Big Laugh

Übrigens darf c schon Null sein, du must dann aber den Ausdruck in eine Taylorreihe entwickeln (L'Hospital)

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
stereo



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 402

Beitrag stereo Verfasst am: 18. Nov 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gehen wir mal kurz vom Thema weg smile

Ich würde da auch gerne länger dran rum rechnen, nur ist der Zeitdruck und Leistungsdruck in diesem Semester immens. Ich muss 3 Übungsserie, mit je 3-4 Aufgaben lösen. Meist sind die Serien nicht so trivial oder wie in Analysis III eher fies.

Dazu kommt dass man 50% der Aufgaben richtig haben !muss! um bei der Prüfung zugelassen zu sein. Ex Physik und Theo Physik Serien sind an sich human, aber zeitaufwendig. In Mathe ist das schon sehr schwer.

Dazu kommt das Grundpraktikum, welches sehr viel Zeit raubt - auch wenn dieses sehr einfach ist muss man Praktikas vorbereiten und auswerten.

Also ich bin mitunter täglich bis 23-24 Uhr am rechnen und machen. Dass meine ganze Freizeit weg ist, stört mich zur Zeit.

Nochmal zur Topic:



Das sieht ja sehr gut aus.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 18. Nov 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

stereo hat Folgendes geschrieben:

Also ich bin mitunter täglich bis 23-24 Uhr am rechnen und machen. Dass meine ganze Freizeit weg ist, stört mich zur Zeit.


Ist immer noch besser als jeden Tag von 8-18 Uhr in einer Firma zu sitzen, und sich dort mit weitgehend belanglosen Dingen zu verausgaben, die nur dazu dienen, den Gewinn der Aktionäre zu optimieren...

Betrachte es mal so Prost

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
stereo



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 402

Beitrag stereo Verfasst am: 18. Nov 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht beurteilen, aber der Stress nicht zu bestehen kratzt schon stark an der Laune.

Du sitzt wohl im Büro? smile
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 18. Nov 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Bild zum Abschluss.


fallschirmspringer.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.33 KB
 Angeschaut:  2637 mal

fallschirmspringer.gif



_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik