RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ortskurve einer Impedanz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
xole_X



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 93

Beitrag xole_X Verfasst am: 02. März 2008 11:34    Titel: Ortskurve einer Impedanz Antworten mit Zitat

hi
wie besitmmt man bei einer ortskurve Zmin und Zmax?
hab die musterlösung beigelegt, aber versteh die net, gibts ne formel für Zmin und Zmax?

die punkte für C-->inf und C-->0 hatte ich bereits bestimmt...
Hilfe

[Bitte verwende den Titel nur für die Angabe, worum es inhaltlich geht, und nicht für Dringlichkeitsangaben. Ich habe daher deinen Titel "dringend... ortskurve einer impedanz" gekürzt. Schönen Gruß, dermarkus]



aufgabenstellung.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  aufgabenstellung.jpg
 Dateigröße:  37.14 KB
 Heruntergeladen:  2664 mal


zmin.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  zmin.jpg
 Dateigröße:  54.95 KB
 Heruntergeladen:  2954 mal

dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 05. März 2008 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar hier wohl inhaltlich nicht besonders weiterhelfen, aber vielleicht hilft dir ein kleines Feedback, wie du hier die Wahrscheinlichkeit erhöhen kannst, dass wir dir hier hilfreiche und zügige Antworten geben können:

Das komplette Lernen und Verstehen dieser Sache für eine Prüfung werden wir dir nicht abnehmen können, zum Beispiel indem wir dir das Selberverstehen ersparen, indem wir dir fertige Schema-F-Formeln geben.

Und beim Selberverstehen können wir dir natürlich umso leichter helfen, je mehr du schon zeigen kannst, was du selbst schon weißt und gelernt hast. Zum Beispiel auch, indem du zeigst, wie du die Aufgabenteile gerechnet hast, die du bereits geschafft hast, und indem du zeigst, wie weit du mit deinen Vorüberlegungen und Versuchen, diese Aufgabe selbst anzugehen, bereits selbst gekommen bist.

Denn einfach nur zu versuchen, eine noch ausführlichere Version einer Musterlösung zu erstellen, wird ja in der Regel ja auch dann noch vergebliche Mühe des Helfenden sein, wenn du dann zum Beispiel hinterher entweder sagst, du verstehst es immer noch nicht, bitte noch ausführlicher, oder sagst, ja das hab ich schon verstanden, aber bei mir hakt es noch ganz woanders.
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 06. März 2008 08:04    Titel: Re: Ortskurve einer Impedanz Antworten mit Zitat

xole_X hat Folgendes geschrieben:
wie besitmmt man bei einer ortskurve Zmin und Zmax?
hab die musterlösung beigelegt, aber versteh die net, gibts ne formel für Zmin und Zmax?
Zu erwähnen ist noch, dass Zmin = Zmax = R völlig unabhängig von der Frequenz, wenn R = √(L/C) ist.

Im allgemeinen Fall muss man halt differenzieren und dann gleich Null setzen.

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik