RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
aufgabe zur elekrischen ladun (eigentlich ganz leicht)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 18. Nov 2004 16:56    Titel: aufgabe zur elekrischen ladun (eigentlich ganz leicht) Antworten mit Zitat

Hi @ all!
Ich hab folgende Aufgabe:
An eine frische Taschenlampenbatterie wird ein Glühlämpchen angeschlossen. 8 Stunden lang fließt ein Strom der Stärke 0,25 A.
1. Welche Ladung (in Ah und As) hat die Batterie durch den Stromkreis getrieben?
Meine Lösung wäre:
Q = l * t
Q = 0,25 A * 8h = 2 Ah

Q = 0,25 A * 28800 s = 7200 As

Mein Problem bei dieser Aufgabe liegt darin, dass ich nicht weiß. ob die Einheiten so stimmen grübelnd

2. Nach welcher Zeit war es gerade die Ladung 1 As?
meine antwort wäre nach 4 sekunden

könntet ihr nun bitte meine lösungen korrigieren und sie evtl. verbessern?
vielen dank schon mal!!
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 18. Nov 2004 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich sehen kann alles vollkommen richtig. So viel gibt's ja da auch nicht. Die Einheiten sind ja schon gegeben, und der Ansatz Q=I*t stimmt.
_________________
Formeln mit LaTeX
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik