RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
freier Fall, senkrechter Wurf ...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
~sunny~



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 1

Beitrag ~sunny~ Verfasst am: 27. März 2007 15:54    Titel: freier Fall, senkrechter Wurf ... Antworten mit Zitat

hallo,ich schreib morgen klasur und komm mit paar aufgaben nicht klar..
kann mir bitte jemand damit helfen?also die mal durchzurechnen..?

1.eine maus fliegt von nem fels und ein falke fängtg sie auf.
höhe:18 und 34 m
v0:16 m/s
da muss man zeitpunkt und höhe berechnen..

2.also ein waagerechter wurf aus 0,8 m höhe und 0,5 m wurfweite
da muss man zeit wann es auftrifft berechnen

3.baum:ein wurf eines steines nach oben aus bestehender anfangshöhe.höhe des baumes=25 m
wie hoch fleigt der stein bis zu seinem wendepunkt?wann fällt es?mit welcher geschwindigkeit prallt er auf?wie würde man mit den angaben den schall berechnen?
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 28. März 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Aufgaben zu lösen, empfehle ich dir, den kompletten Aufgabentext zu lesen (und dementsprechend auch hier am besten wörtlich aufzuschreiben).

Denn was die Aufgabe mit der Maus und dem Falken zum Beispiel mit einem senkrechten Wurf oder mit dem freien Fall zu tun haben könnte, steht sicher in der Aufgabenstellung noch etwas genauer.

Und damit wir dir helfen können, deine Aufgaben zu lösen, noch ein ganz wichtiger Tipp: Schreibe immer auch schon das dazu. was du selbst schon weißt, oder welche Formeln du dazu schon kennst, oder wie weit du selbst schon gekommen bist, sonst können wir kaum erraten, wo es hakt und wo wir dir weiterhelfen können.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik