RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Differenzengleichung für Eigenvektoren ohne Eigenwerte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Profal



Anmeldungsdatum: 30.01.2024
Beiträge: 1

Beitrag Profal Verfasst am: 30. Jan 2024 13:58    Titel: Differenzengleichung für Eigenvektoren ohne Eigenwerte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Unser Prof hat letztens in der Vorlesung die Matrix
[a, 1
a^2, 4]
an die Tafel geschrieben und dann irgendwie die Eigenvektoren mit einer "Differenzengleichung" bestimmt ohne die Eigenwerte auszurechnen, weil die wohl zu kompliziert gewesen wären.
Leider weiß ich weder was eine Differenzengleichung ist, noch, wie man Eigenvektoren bestimmt ohne die EW zu berechnen.
Kann mir jemand helfen, da Klarheit reinzubekommen?
Danke:)

Meine Ideen:
Ideen dazu habe ich leider keine.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges