RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erdbeschleunigung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Henssss



Anmeldungsdatum: 17.02.2023
Beiträge: 1

Beitrag Henssss Verfasst am: 17. Feb 2023 11:46    Titel: Erdbeschleunigung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich kenne die Erdbeschleunigung als 9,81m/s^2
Nun habe ich heute eine Aufgabe gemacht, wo die Konstante g als 0,01 N/g angegeben wurde. Ist das jetzt das gleiche oder wie kommen, die darauf?

Meine Ideen:
Oder gibt es verschiedene Konstanten g?
Die Aufgabe war zur Auftriebskraft und diese wird doch definiert durch: V*Dichte*g

Dabei habe ich immer gedacht g wäre 9,81m/s^2
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 17. Feb 2023 12:31    Titel: Re: Erdbeschleunigung Antworten mit Zitat

Henssss hat Folgendes geschrieben:
Nun habe ich heute eine Aufgabe gemacht, wo die Konstante g als 0,01 N/g angegeben wurde. Ist das jetzt das gleiche oder wie kommen, die darauf?


Das ist auf eine signifikante Stelle gerundet:

0,01 N/g = 10 N/kg = 10 m/s²
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik