RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeiger- und Liniendiagramm aus komplexen Effektivwerten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
MMchen60



Anmeldungsdatum: 31.01.2021
Beiträge: 204
Wohnort: Heilbronn

Beitrag MMchen60 Verfasst am: 01. Nov 2022 07:24    Titel: Zeiger- und Liniendiagramm aus komplexen Effektivwerten Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde,
ich bräuchte mal einen Lösungsansatz für die Aufgabe im Anhang.
Folgendes habe ich mir dazu überlegt:
Berechnung
und :


Jetzt das Zeigerdiagramm, wieder steht hier etwas von Winkelgeschwindigkeit, was ich nicht verstehe.
Wie komme ich bei den obigen Angaben zur Winkelgeschwindigkeit?
Ich kann ja nur ablesen, dass U um φ=arctan⁡(45/80)=29,4° verschoben ist und I offensichtlich um 45°. Heißt das, dass die Stromstärke der Spannung um 15,6 ° vorläuft?
Vielen Dank für Antwort



physikerboardB2a.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.76 KB
 Angeschaut:  424 mal

physikerboardB2a.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik