RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quadratische Antenne
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
PenHolder1
Gast





Beitrag PenHolder1 Verfasst am: 04. Jul 2022 20:28    Titel: Quadratische Antenne Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallöchen,
Ich wollte mal nach einer Korrektur für meine Lösungen fragen, weil ich nicht weiß, ob ich die Aufgaben richtig gelöst habe Augenzwinkern.

In der Aufgabe ist eine Frequenz von 100 MHz und eine Amplitude des E-Felds von 27.5 V/m gegeben.

Meine Ideen:
Für die erste Teilaufgabe soll die Wellenlänge der EM Welle errechnet werden, die ich wie folgt ausgerechnet habe: Da gegeben ist dass

Die zweite Teilaufgabe fragt nach dem magnet. Fluss in der Antenne. Gegeben ist, dass die Kantenlänge der Antenne ist, also habe ich gerechnet:



Als nächstes wird nach der induzierten Spannung und deren Amplitude gefragt, da habe ich gerechnet:



Und als letztes ist der zeitliche Verlauf der Zirkulation des E-Felds gefordert, wobei gegeben ist.

Hier habe ich, da E(x)=E0*sin(?):


Bei den letzten 3 bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, weil da komische Werte rauskommen, aber ich wollte trotzdem mal nach Feedback fragen, danke schonmal dafür smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik